FAQ

Wir sind werktags von 9 - 17 Uhr über die Telefonnummer: 06136 4659377 oder per Mail über info@silbermoos.de für Sie erreichbar. Gerne sind wir beratend für Sie da!

Bitte senden Sie bei speziellen Fragen und besonderen Anliegen eine Mail an jasna.sklebec@silbermoos.de. Um Ihr Anliegen möglichst detailliert zu beantworten, nimmt sich Frau Sklebec gerne Zeit für Sie. Eine Antwort auf individuelle Anfragen bekommen Sie innerhalb von 48 Stunden.

Sie können Ihren Einkauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Schmuckstücke widerrufen und an uns zurücksenden. Dazu können Sie das Retourenformular ausfüllen und es dem Paket beilegen. Das Formular können Sie hier ausdrucken.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur neuwertige Schmuckstücke zum Umtausch oder zur Rückgabe akzeptiert werden.

Der Kaufbetrag wird auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel zurücküberwiesen.

Sie senden die Schmuckstücke an:


SILBERMOOS GmbH

Lindenstraße 15

55268 Nieder-Olm

Deutschland

Bei Zahlung mit PayPal, übernimmt dieser Zahlungsdienstleister die Kosten für den Rückversand. Der Service muss durch Angabe der E-Mail-Adresse unter www.paypal.de/retouren aktiviert werden. Bei allen anderen Zahlungsarten sind die Kosten für eine Retoure vom Kunden selbst zu übernehmen.

Grundsätzlich müssen Sie Ihre Rücksendung nicht versichert retournieren. Im Falle eines Verlusts durch den Versanddienstleister übernehmen wir keine Haftung. Daher bietet es sich an, das Paket versichert und somit mit gültiger Versandverfolgung zu uns zu senden.

SILBERMOOS liefert Ihren Kunden Silberschmuckstücke in bestmöglicher Qualität. Sollte es in Einzelfällen zu beschädigter oder fehlerhafter Ware kommen, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail. Den Schaden teilen Sie uns über die Mail Adresse: info@silbermoos.de mit. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ja. Ein Umtausch ist immer möglich. Bitte setzen Sie sich vorher mit uns in Verbindung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06136 4659377 oder per Mail an info@silbermoos.de. Gerne tauschen wir Ihr Schmuckstück kostenfrei für Sie um!

Grundsätzlich werden alle bestellten Schmuckstücke in einem Paket versandt. Es kann jedoch vorkommen, dass wir nicht alle Artikel einer Bestellung in einem Paket bündeln können. Darüber werden wir Sie per Mail informieren. Sie bekommen die fehlenden Artikel so schnell wie möglich nachgesendet.

Ja! Alle Schmuckstücke sind aus feinstem 925er Sterling-Silber gefertigt. Das heißt, dass von 1000 Anteilen 925 Anteile reines Silber sind (92,5%). Die restlichen 75 von 1000 Anteilen bestehen entweder aus Kupfer oder aus Messing (Eine Mischung aus Kupfer und Zink).

Die Echtheit garantieren wir mit dem 925 Stempel auf jedem Schmuckschmück.

Damit gewährleisten wir den höchste Silber-Standard auf dem Markt.

Nein. Sie können Ihre Lieblingsschmuckstücke online unter silbermoos.de einkaufen. Einzelne Exponate und eine Sortimentsauswahl finden Sie im Blums Café in Nieder-Olm.

Bei Bedarf können Sie Ihre Schmuckstücke leicht reinigen. Für Schmuckstücke mit glänzenden Oberflächen empfehlen wir die Reinigung mit einem Silberputztuch oder Baumwolltuch.

Für gebürstete oder mattierte Oberflächen sollten Sie ein Silbertauchbad verwenden: Halten Sie das Schmuckstück dabei für fünf bis zehn Sekunden in das Bad. Spülen Sie es danach mit klarem Wasser aus. Ziehen Sie für die Reinigung mit einem Silbertauchbad schützende Haushaltshandschuhe aus Gummi an. Abschließend sollten Sie Ihren Schmuck mit einem sauberen Baumwolltuch trockentupfen und daraufhin mit einem handelsüblichen Föhn getrocknet werden.

Ja! Alle unsere Schmuckstücke enthalten KEIN Nickel. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten sprechen Sie uns gerne an.

Unser Schmuck wird von einem Fachbetrieb für Galvanik im letzten Schritt des Herstellungsprozesses in Form von Feinversilberung und Passivierung endveredelt. Dadurch wird verhindert, dass der Schmuck sich farblich schnell verändert. Wichtig ist, dass der Schmuck nicht offen liegen gelassen wird. Insbesondere nicht in feuchten Räumen (z. B. Badezimmer). Ihr Schmuckstück wird nicht anlaufen, wenn Sie es regelmäßig tragen! Bei Bedarf können Sie Ihr Schmuckstück nach unserer Empfehlung reinigen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.silbermoos.de/ueber-silbermoos/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kontaktiere ich SILBERMOOS?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind werktags von 9 - 17 Uhr \u00fcber die Telefonnummer: 06136 4659377 oder per Mail \u00fcber info@silbermoos.de f\u00fcr Sie erreichbar. Gerne sind wir beratend f\u00fcr Sie da! "}},{"@type":"Question","name":"An wen wende ich mich, wenn ich spezielle Fragen habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte senden Sie bei speziellen Fragen und besonderen Anliegen eine Mail an jasna.sklebec@silbermoos.de. Um Ihr Anliegen m\u00f6glichst detailliert zu beantworten, nimmt sich Frau Sklebec gerne Zeit f\u00fcr Sie. Eine Antwort auf individuelle Anfragen bekommen Sie innerhalb von 48 Stunden. "}},{"@type":"Question","name":"Wie l\u00e4uft der Retourenprozess ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ihren Einkauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Schmuckst\u00fccke widerrufen und an uns zur\u00fccksenden. Dazu k\u00f6nnen Sie das Retourenformular ausf\u00fcllen und es dem Paket beilegen. Das Formular k\u00f6nnen Sie hier ausdrucken.Bitte haben Sie Verst\u00e4ndnis daf\u00fcr, dass nur neuwertige Schmuckst\u00fccke zum Umtausch oder zur R\u00fcckgabe akzeptiert werden.Der Kaufbetrag wird auf das von Ihnen gew\u00e4hlte Zahlungsmittel zur\u00fcck\u00fcberwiesen.\t"}},{"@type":"Question","name":"An welche Adresse sende ich meine Retoure?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie senden die Schmuckst\u00fccke an:SILBERMOOS GmbHLindenstra\u00dfe 1555268 Nieder-OlmDeutschland"}},{"@type":"Question","name":"Wer tr\u00e4gt die Kosten der Retoure?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Zahlung mit PayPal, \u00fcbernimmt dieser Zahlungsdienstleister die Kosten f\u00fcr den R\u00fcckversand. Der Service muss durch Angabe der E-Mail-Adresse unter www.paypal.de\/retouren aktiviert werden. Bei allen anderen Zahlungsarten sind die Kosten f\u00fcr eine Retoure vom Kunden selbst zu \u00fcbernehmen."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich mein Paket versichert versenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich m\u00fcssen Sie Ihre R\u00fccksendung nicht versichert retournieren. Im Falle eines Verlusts durch den Versanddienstleister \u00fcbernehmen wir keine Haftung. Daher bietet es sich an, das Paket versichert und somit mit g\u00fcltiger Versandverfolgung zu uns zu senden."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn meine Schmuckst\u00fccke besch\u00e4digt oder fehlerhaft sind?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"SILBERMOOS liefert Ihren Kunden Silberschmuckst\u00fccke in bestm\u00f6glicher Qualit\u00e4t. Sollte es in Einzelf\u00e4llen zu besch\u00e4digter oder fehlerhafter Ware kommen, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail. Den Schaden teilen Sie uns \u00fcber die Mail Adresse: info@silbermoos.de mit. Gemeinsam finden wir eine L\u00f6sung. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Schmuckst\u00fccke umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Ein Umtausch ist immer m\u00f6glich. Bitte setzen Sie sich vorher mit uns in Verbindung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06136 4659377 oder per Mail an info@silbermoos.de. Gerne tauschen wir Ihr Schmuckst\u00fcck kostenfrei f\u00fcr Sie um!"}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn in meiner Bestellung ein oder mehrere Schmuckst\u00fccke fehlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich werden alle bestellten Schmuckst\u00fccke in einem Paket versandt. Es kann jedoch vorkommen, dass wir nicht alle Artikel einer Bestellung in einem Paket b\u00fcndeln k\u00f6nnen. Dar\u00fcber werden wir Sie per Mail informieren. Sie bekommen die fehlenden Artikel so schnell wie m\u00f6glich nachgesendet."}},{"@type":"Question","name":"Sind die Schmuckst\u00fccke aus echtem Silber?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja! Alle Schmuckst\u00fccke sind aus feinstem 925er Sterling-Silber gefertigt. Das hei\u00dft, dass von 1000 Anteilen 925 Anteile reines Silber sind (92,5%). Die restlichen 75 von 1000 Anteilen bestehen entweder aus Kupfer oder aus Messing (Eine Mischung aus Kupfer und Zink).Die Echtheit garantieren wir mit dem 925 Stempel auf jedem Schmuckschm\u00fcck. Damit gew\u00e4hrleisten wir den h\u00f6chste Silber-Standard auf dem Markt."}},{"@type":"Question","name":"Hat SILBERMOOS einen station\u00e4ren Handel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein. Sie k\u00f6nnen Ihre Lieblingsschmuckst\u00fccke online unter silbermoos.de einkaufen. Einzelne Exponate und eine Sortimentsauswahl finden Sie im Blums Caf\u00e9 in Nieder-Olm."}},{"@type":"Question","name":"Wie reinige ich meine Schmuckst\u00fccke?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Bedarf k\u00f6nnen Sie Ihre Schmuckst\u00fccke leicht reinigen. F\u00fcr Schmuckst\u00fccke mit gl\u00e4nzenden Oberfl\u00e4chen empfehlen wir die Reinigung mit einem Silberputztuch oder Baumwolltuch. F\u00fcr geb\u00fcrstete oder mattierte Oberfl\u00e4chen sollten Sie ein Silbertauchbad verwenden: Halten Sie das Schmuckst\u00fcck dabei f\u00fcr f\u00fcnf bis zehn Sekunden in das Bad. Sp\u00fclen Sie es danach mit klarem Wasser aus. Ziehen Sie f\u00fcr die Reinigung mit einem Silbertauchbad sch\u00fctzende Haushaltshandschuhe aus Gummi an. Abschlie\u00dfend sollten Sie Ihren Schmuck mit einem sauberen Baumwolltuch trockentupfen und daraufhin mit einem handels\u00fcblichen F\u00f6hn getrocknet werden."}},{"@type":"Question","name":"Sind die Schmuckst\u00fccke nickelfrei?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja! Alle unsere Schmuckst\u00fccke enthalten KEIN Nickel. Bei Fragen zu Allergien und Unvertr\u00e4glichkeiten sprechen Sie uns gerne an. "}},{"@type":"Question","name":"Sind die Schmuckst\u00fccke anlaufgesch\u00fctzt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Schmuck wird von einem Fachbetrieb f\u00fcr Galvanik im letzten Schritt des Herstellungsprozesses in Form von Feinversilberung und Passivierung endveredelt. Dadurch wird verhindert, dass der Schmuck sich farblich schnell ver\u00e4ndert. Wichtig ist, dass der Schmuck nicht offen liegen gelassen wird. Insbesondere nicht in feuchten R\u00e4umen (z. B. Badezimmer). Ihr Schmuckst\u00fcck wird nicht anlaufen, wenn Sie es regelm\u00e4\u00dfig tragen! Bei Bedarf k\u00f6nnen Sie Ihr Schmuckst\u00fcck nach unserer Empfehlung reinigen. "}}] }